Oppum-Youth.de - News / Angebote / FFZ 2017 wieder hier!

http://oppum-youth.de/index.php?area=1&p=news&newsid=170


Du befindest dich hier:  Startseite / News / Angebote
FFZ 2017 wieder hier!

Zwei erlebnisreiche Wochen verbrachte die Ferienfreizeit Oppum der Jugendfreizeiteinrichtung Casablanca auf dem Ferienhof Erlach in Niederbayern. In dem idyllisch gelegenen Selbstversorgerhaus hatten die 48 Kinder und 11 Betreuer genügend Möglichkeiten zum Spielen, Basteln und Erholen.

Während sich draußen die einen auf dem Spiel- oder Fußballplatz ausgetobt haben, waren die anderen im Bach einen Staudamm bauen oder haben sich im Swimmingpool abgekühlt. Ein Teil der Gruppe hat sein fußballerisches Können sogar auf einem echten Fußballgolfplatz unter Beweis gestellt.
Die Abende gestaltete man gemeinsam am Lagerfeuer, mit Spieleshows, Discos, Karaoke und Kinofilmen. An den heißen Tagen wanderte man zu einem schönen Badesee oder hat das nächste Freibad unsicher gemacht.

Highlights waren dieses Jahr die Ausflüge zum Bayern Park, wo man nach Herzenslust Wildwasser- und Achterbahnen fahren konnte und ins Galaxy Erding. In der riesigen Wasserrutschenwelt steht u.a. die mit 360 Metern längste Reifenrutsche Europas. Kein Wunder, dass hier alle Kinder und Betreuer voll auf ihre Kosten gekommen sind. Ungewohnte und spannende Einblicke gewährte die Werksbesichtigung bei BMW in München, bei der alle Produktionsbereiche - vom Presswerk bis zur Montage - durchlaufen wurden.

Nach diesen zwei aufregenden Wochen konnten alle Eltern ihre müden aber glücklichen Kinder wieder in Oppum in Empfang nehmen.

Dominik


       


DruckenDrucken | 24-09-2017, 13:55:00 | Bruder TAK
   
Links dazu


Kommentar schreiben
Sie besitzen nicht die Berechtigung, Kommentare abzugeben.