Oppum-Youth.de - News / Angebote / FFZ 2016 - Wir sind wieder da!

http://oppum-youth.de/index.php?area=1&p=news&newsid=168


Du befindest dich hier:  Startseite / News / Angebote
FFZ 2016 - Wir sind wieder da!

Zwei erlebnisreiche Wochen verbrachten 44 Kinder und 11 Betreuer der FFZ Oppum auf dem Schloss Ebersberg, von dem man eine grandiose Aussicht über den Schwäbischen Wald bis nach Stuttgart hatte.

Tagsüber wurde auf der Burganlage in Kleingruppen gebastelt, gespielt oder Sport getrieben; die Abende gestaltete man gemeinschaftlich mit Kinofilmen, Discos, Karaoke-Wettbewerben oder am Lagerfeuer. Beim traditionellen Casinoabend wurde wieder eine Menge Spielgeld verzockt oder gewonnen, das in leckere Cocktails oder Haribo-Tüten eingetauscht worden ist. Bei „Herzblatt“, „Ich bin ein Teilnehmer, holt mich hier raus“, „Schiffe verbuzzern“ oder „ 1, 2 oder 3“ wurde eifrig geflirtet, geraten und gekämpft, wobei dieses Jahr bei „Schlag das Team“ die Kinder die Nase denkbar knapp vorne hatten. Abkühlung an den vielen warmen Tagen gab es im eigenen Pool, im Freibad oder im nahegelegenen Ebnisee, der von den Kindern auch mit Rutsch-Tretbooten unsicher gemacht worden ist.

Für den nötigen Ausstoß an Adrenalin sorgten die Ausflüge zum Schwabenpark und nach Tripsdrill, wo man nach Herzenslust Wildwasser- und Achterbahnen oder mit echten Go-Karts fahren konnte. EM-Feeling kam wieder auf, als man mit der gesamten Gruppe das U19-EM-Spiel Deutschland gegen Portugal besuchte. Leider haben all die isländischen „Hu“-Rufe nicht dem deutschen Team zum Sieg verholfen; der guten Stimmung im Stadion und auf der Rückfahrt tat dies jedoch keinen Abbruch.

Nach diesen tollen zwei Wochen freuen sich schon jetzt alle auf das nächste Jahr, wenn es zum Ferienhof Erlach in Bayern geht. Nähere Informationen zu unseren Ferienfreizeiten finden Sie unter www.ffz-oppum.de.

Dominik


       


DruckenDrucken | 28-08-2016, 13:00:00 | Bruder TAK
   
Links dazu


Kommentar schreiben
Sie besitzen nicht die Berechtigung, Kommentare abzugeben.