Oppum-Youth.de - News / Angebote / FFZ 2015 ist wieder da!

http://oppum-youth.de/index.php?area=1&p=news&newsid=163


Du befindest dich hier:  Startseite / News / Angebote
FFZ 2015 ist wieder da!

Die Ferienfreizeit unserer Ökumenischen Kinder- und Jugendarbeit Krefeld-Op­pum ist mit 49 Kindern und 13 Betreuern zurück aus dem Schwarzwald. Während des zweiwöchigen Aufenthalts auf dem Abrahamshof im wun­derschönen Kinzigtal gab es ein vielfältiges und spannendes Programm. Neben kreativen und sportlichen Angeboten konnte man viel erleben. Der hauseigene Badesee (Löschteich) bot nebenbei noch die nötige Erfri­schung an den heißen Sommertagen mit fast 40° C im Schatten.

Zur weiteren Abkühlung trugen mehrere Tagesausflüge in idyllisch gele­genen Freibädern bei.

Spannend wurde es für die Teilnehmer auch im Europa-Park. Im größten Freizeitpark Deutschlands kamen alle auf ihre Kosten, sei es auf den riesi­gen Achterbahnen oder den erfrischenden Wildwasserbahnen.

Ruhiger ging es beim Ausflug auf den Vogtsbauernhof zu. Im dortigen Freilichtmuseum konnten die Kinder in verschiedenen Programmpunkten entweder Käse herstellen, eine Uhr werken, ein Wasserrad bauen oder einen Kreisel fertigen. Den Abschluss des Tages machte der Besuch der Gutacher Sommerrodelbahn, auf der die Teilnehmer und Betreuer sicht­lich ihren Spaß hatten.

Und noch ein Tag bot Spannendes. Wer nicht am Haus chillen wollte, konnte zum Besucherbergwerk „Grube Wenzel“ fahren. Dort wurden alle mit Gummistiefeln, Helm und Kopflampe ausgestattet und bekamen mit ein bisschen Glück auch echtes Gold zu sehen. Oder man machte sich auf den Weg zur Freilichtbühne Hornberg und genoss die Aufführung von „Ariella, die kleine Meerjungfrau“. Eine weitere Gruppe nutzte die Mög­lichkeit, den 20 Meter hohen Kletterfelsen „Heidenstein“ zu besteigen.

Den Kindern hat es jedenfalls so gut gefallen, dass die Fahrt im Sommer 2016 zum Schloss Ebersberg bereits nach einem Tag ausgebucht war. Interessenten können sich leider nur noch auf die Warteliste setzen lassen.



                    


DruckenDrucken | 07-09-2015, 15:16:00 | Bruder TAK
   
Links dazu


Kommentar schreiben
Sie besitzen nicht die Berechtigung, Kommentare abzugeben.