• header_ask1.png
  • header_ask2.png
  • header_ask3.png
  • header_autobahn1.png
  • header_autobahn2.png
  • header_kita1.png
  • header_kreuz1.png
  • header_kreuz2.png

gospelchor

 gospelchor

 

2009 wurde der Chor unter dem Namen "Resurrection Gospel Choir" als Chor der evangelischen Auferstehungskirche in Krefeld Oppum auf Initiative von Pfarrer Michael Papsdorf gegründet.
Vom Anfang bis zum März 2013 wurde der Chor vom Kanadier Nathan Junor erfolgreich geleitet. In dieser Entstehungs- und Entwicklungszeit schwankte die Teilnehmerzahl hin und wieder. Nathan lehrte den Gospel und seine Botschaft zu verstehen, zu singen und auch zu leben.
Leider musste Nathan aufgrund einer Erkrankung seiner Schulter und der medizinischen Einschränkung, keine Chöre dirigieren zu dürfen, die Chorleitung abgeben.
Seine Nachfolge traten dann übergangsweise die "Real Rogers" an. Leider machte sich schon nach kurzer Zeit bemerkbar, dass der Chor und die Chorleitung kein gemeinsames Bild ergaben und somit ging man nach einer Probezeit erneut getrennte Wege.

Seit Sommer 2013 haben wir uns somit entschlossen einen weiteren Schnitt zu machen und uns weiter zu entwickeln. So haben wir unter dem Namen "family of hope" und neuer Leitung wieder frische Energie und Freude gewonnen.
Mit dem Team Gabriel Vealle (Chorleiter) und Kolja Koch (Pianist) an unserer Seite sind wir wie ein Phönix aus der Asche erneut aufgestiegen, um den Menschen unsere Freude näher zu bringen.

 

 

Chorprobe:

Montags, 20:00 Uhr - 22:00 Uhr, im Gemeindezentrum Auferstehungskirche

 

 

Hier gelangen Sie zur Homepage von family of hope

Hier kommen Sie zur facebook-Seite von family of hope

 

 

Losung

Sonntag, 21. Juli 2019
So spricht der HERR: Ich habe Lust an der Liebe und nicht am Opfer, an der Erkenntnis Gottes und nicht am Brandopfer.
Nun bleiben Glaube, Hoffnung, Liebe, diese drei; aber die Liebe ist die größte unter ihnen.

Termine

21 Jul. 2019
19:30 - 22:00 Uhr
Tanzkurs

22 Jul. 2019
10:00 - 11:00 Uhr
Gymnastik

22 Jul. 2019
19:00 - 21:00 Uhr
Donkies

22 Jul. 2019
20:00 - 22:00 Uhr
family of hope

evangelisch logo

evTermineLogo

ekd logo